News - Detail

Der junge Uno I , Neuzugang aus Holstein, zeigt in Marbach sein Sprungvermögen. Foto: Kiki Beelitz

Marbach präsentiert die diesjährigen Glücksbringer

Am 24. Februar 2018 feiert das Haupt- und Landgestüt Marbach eine Art vorgezogenen Vatertag: In der Reithalle beweisen die Hengste der aktuellen Saison, welche sportlichen Talente und hohen Veranlagungen sie weiterzugeben haben.

Unter dem Motto "Glücksbringer" zeigen altbewährte und neu erworbene Hengste ihre Qualitäten im Freispringen, als Dressurpferd  oder an der Hand. Züchter und Pferdesportfans können sich ab 17 Uhr in der beheizten Reithalle von Kraft und Eleganz der Hengste überzeugen und anschließend bei der "Züchterhockete" die Darbietungen diskutieren.

Einige Hengste haben sehr prominente Namen in ihren Stammbäumen vorzuweisen. So hat beispielsweise der Rappe Ituango das Erbgut von "Galopper des Jahres" Acatenango an die in der Vielseitigkeit siegreiche fischerRocana FST weitergereicht. Andere haben selbst eine glanzvolle aktive Sportlerkarriere hinter sich, wie etwa Neuzugang Silvery Moon, der auf der Rennbahn bis in den vergangenen Sommer als schnellster Schecke der Welt galt. Ästhetische Glanzlichter setzen zudem die weithin bekannten Araber-Pferde.  

Mit der Veranstaltung kommt der neue Hengstverteilungsplan mit den künftigen Standorten der "Glücksbringer" heraus. An Mitte März beziehen die Hengste dann ihre Ställe in Baden-Württemberg.

Eine Liveübertragung der Schau sowie Bilder und Videos von den Pferden gibt es auf der <link http: www.gestuet-marbach.de pb startseite _blank external-link-new-window marbach>Website des Haupt- und Landgestüts Marbach.

Zum Thema:

<link https: www.neckaralb.de wirtschaftsregion-neckar-alb leben-freizeit-kultur.html _blank external-link-new-window lebensqualität>Lebensqualität in Neckar-Alb