Die in Balingen ansässige Baumeister & Schack GmbH & Co. KG erhält Fördermittel im Rahmen der Förderlinie „Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg“. Das Unternehmen in den Bau eines neuen Produktionsgebäudes und den Erwerb einer Gewerbeimmobilie investieren. Wie hoch die konkrete Fördersumme ausfällt, darüber entscheidet erst noch die vom Ministerium für den Ländlichen Raum mit der Abwicklung betraute L-Bank. Für den Balinger Betrieb liegt die Höchstgrenze bei einem Zuschuss von 10 Prozent beziehungsweise 400.000 Euro.
Insgesamt wurdenin der aktuellen Förderrunde landesweit acht Unternehmen mit ihren Investitionsprojekten berücksichtigt. Die von Jens Baumeister und Rainer Schack geführte Firma beschäftigt rund 60 Mitarbeiter am Standort Balingen. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung von Hub- und Führungssäulen, Antrieben und Innenläufern. Ziel der Investitionen von Baumeister &Schack ist die die Technologieführerschaft bei der Herstellung von Industrie 4.0-fähigen Hubsystemen mit bürstenlosem Antrieb an.
<link https: www.balingen.de startseite _blank external-link-new-window balingen>Wirtschaftsförderung der Stadt Balingen
<link _blank internal-link gewerbeflächen>Gewerbeflächen in Neckar-Alb