Kostenlos, umweltfreundlich und mit einer Botschaft haben sich am vergangenen Freitag die Besucher des Mössinger Wochenmarktes ihre Einkäufe einpacken lassen können: Die Stadt hatte die Händler mit Papiertaschen aus der Standortagentur-Kampagne "Vor Ort. Find ich gut." augestattet.
Jeder Wochenmarkthändler bekam von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mössingen Papier-Taschen zur kostenlosen Abgabe an die Kunden zur Verfügung gestellt. "Das Einkaufen regionaler Produkte gewinnt an Bedeutung. In Mössingen kann man fast alles am Ort kaufen, deshalb ist es uns gerade jetzt wichtig, das Einkaufen vor Ort zu bewerben und zu stärken", so Claudius Mähler von der Wirtschaftsförderung, der die Aktion organisiert hat. Die Standortagentur Neckar-Alb hat die Kampagne für den Einzelhandel "Vor Ort. Find ich gut." ins Leben gerufen. "Eine belebte Innenstadt ist Lebensqualität und ein Zeichen von Strukturstärke. Das Bewusstsein für die Vorteile, die ein vielfältiges Einzelhandelsangebot mit sich bringt, wollen wir wieder stärken", sagt Dr. Markus Nawroth, Geschäftsführer der Standortagentur.