Elektromobilität und alternative Antriebe, autonomes Fahren oder die Herausforderungen des ÖPNV: Antworten dazu gibt es am 30. und 31. März 2019 in Reutlingen. Die Reutlinger Mobilitätstage in der Stadthalle sowie im umliegenden Bürgerpark zeigen Visionen, Modelle und Praxisbeispiele, wie die Menschen künftig mobil bleiben.
Mit Schaeffler Paravan Technologie, ElringKlinger und Bosch gibt es eine geballte Mobilitäts-Kompetenz vor Ort. Außerdem sitzt die Hochschule Reutlingen mit im Bus: „Mobilität der Zukunft – wie autonomes Fahren und e-Mobility das zukünftige Fahrerlebnis verändern“ heißt das Thema, mit dem sich Prof. Andrea Lipp-Allrutz (Studiendekanin Transportation Interior Design) und Prof. Michael Goretzky (Dekan Fakultät Textil & Design ) in ihrem Vortrag auseinandersetzen.
Unter dem Dach der Reutlinger Mobilitätstage findet zeitgleich die Radmesse BIKE & morestatt, die nach zwei erfolgreichen Messen 2017 und 2018 in Pfullingen jetzt nach Reutlingen wechselt. Was sind die Trends der Saison? Wohin entwickelt sich das Rad in der Zukunft? Die BIKE & more in der Reutlinger Stadthalle sowie im umliegenden Bürgerpark ist nicht nur zum Entdecken und Kaufen da, sondern auch zum Testenvon Fahrrädern. Bosch und Magura zeigen Einblicke in technische Details in das weltweit erste serienreife ABS für E-Bikes.
<link http: mobilitaetstage-rt.de _blank external-link-new-window mobilitätstage>Reutlinger Mobilitätstage
<link internal-link internal link in current>Cluster Automotive Neckar-Alb