Das neue Coworking-Angebot "Kultspace“ des Landkreises Reutlingen in Münsingen auf der Schwäbischen Alb ist eröffnet. Zahlreiche künftige Coworkerinnen und Coworker waren bei der Eröffnungsveranstaltung dabei, einige zeigten, wie sie im Kultspace künftig arbeiten.
"Mit dem Coworking-Projekt betritt der Landkreis Reutlingen Neuland. Neben der klassischen Coworking-Arbeit gibt es hier Ausstellungen, kulturelle Veranstaltungen, Workshops und viele Möglichkeiten zum Netzwerkaufbau. Mit dem Standort Münsingen setzen wir ein Signal für einen starken ländlichen Raum, den wir mit attraktiven Angeboten stärken wollen. Unser Gemeinwesen profitiert von innovativer Arbeit, Produkten und Kulturangeboten im ländlichen Raum“, so Landrat Dr. Ulrich Fiedler. Antje Kochendörfer, Regionalmanagerin Kultur des Landkreises Reutlingen, berichtete, dass in der ersten Bewerbungsrunde bereits 25 Bewerbungen für die kostenfreien Coworking-Plätze eingingen.
Der Kultspace hat seinen Standort im Herzen Münsingens in der ehemaligen Postfiliale Uracher Straße 5. Auf einer Fläche von 205 Quadratmetern bietet er eine Alternative zur einsamen Arbeit im heimischen Kunstatelier. Auch Kulturveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops oder Pop-up-Verkäufe sind möglich. Bei der Belegung des Kultspace Münsingen gibt es nur noch wenige Lücken, weshalb neue Bewerbungen momentan noch möglich sind. Das Bewerbungsformular und aktuelle Programm- und Veranstaltungshinweise gibt es auf der Kultspace-Website des Landkreises Reutlingen.