Was sich aus vier Wänden machen lässt, zeigen demnächst zwei Messen. Am 18. Februar beginnt in Albstadt die BauPlus. Ab 4. März heißt es in Münsingen: "Die Alb baut auf die Zukunft."
Auf der Bau- und Einrichtungsmesse BauPlus in Albstadt-Tailfingen (18. und 19. Februar, 11 Uhr bis 18 Uhr, Zollern-Alb-Halle, Bachstraße 135) zeigen rund 60 Unternehmen aus der Region und aus unterschiedlichen Branchen neueste Materialien, Trends und Dienstleistungen. Dazu gibt es Sonderschauen und Fachvorträge, zum Beispiel über Einbruchschutz, Stromspeicher und gesundes Heizen. Die Themenpalette deckt die Bereiche Bauen, Renovieren, Einrichten, Wohnen und Garten ab.
Mehr zur BauPlus auf der <link https: www.albstadt.de rathaus-und-politik neues-aus-albstadt _blank external-link-new-window bauplus>Website der Stadt Albstadt.
Die Stadt Münsingen und die Stadtmarketing-Föderation Pro Münsingen veranstalten am 4. und 5. März (11 Uhr bis 17 Uhr, Alenberghalle, Beutenlaystraße 3) die Handwerker- und Dienstleister-Mese " Die Alb baut auf die Zukunft". Von Banken über Energieberater, Küchenbauer, Raumausstatter bis hin zum Zimmerer sind dort verschiedenste Anbieter vertreten. Ein Kinderbetreuungsprogramm sorgt für die nötige Muße für vertiefende Beratungssgespräche. Eine Münsinger Spezialität sind die "Biosphären Handwerker" - die das Biosphärengebiet Schwäbische Alb und den Gewerbestandort des Mittelzentrums Münsingen verknüpfen.
Mehr zu "Die Alb baut auf die Zukunft" auf der <link http: www.muensingen.de startseite wirtschaft handwerkermesse.html _blank external-link-new-window>Website der Stadt Münsingen.