News & Aktuelles - Detail

Simon Hess leitet das Urachr Stadtmarketing; Bildquelle: Stadt Bad Urach

Bad Urach stellt neuen Stadtmarketing-Chef vor

Simon Heß die Leitung für den Fachbereich Tourismus, Kultur und Stadtmarketing bei der Stadt Bad Urach übernommen. Er folgt auf Torsten Clement, der die Stadtverwaltung im Juli nach rund 14 Jahren verließ.

Simon Heß,  Hotelfachmann und studierter Touristiker, bringt Stadtmarketing-Erfahrun aus Braunschweig und Heidelberg mit. In der Kurpfalz trieb der gebürtige Gladbecker die strategische Weiterentwicklung der Tourist Informationen voran. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung baute er ein Ladengeschäft für regionale Produkte und zur Förderung des Austauschs zwischen Stadt und Bürgern auf.

Heß ist gespannt auf die vielen Herausforderungen: "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die anstehenden Projekte. Dabei ist es mir vor allem ein Anliegen, interne Prozesse zu optimieren und so einen noch besseren Service für Gäste und Einheimische bieten zu können.“

Ein weiterer Fokus liegt auf der Initiierung von Netzwerktreffen. "Bad Urach ist touristisch bereits sehr professionell aufgestellt. Darauf möchte ich aufbauen und einen regen Austausch mit den Akteuren und Leistungsträgern der Region anstoßen, um Bad Urach auch weiterhin als lebenswerten und attraktiven Kurort voranzubringen und zu vermarkten“ erklärt er weiter.

Ein Großprojekt ist die Gartenschau, die im Jahr 2027 ansteht. "Die Gartenschau bietet eine einzigartige Chance für Bad Urach, das Potenzial des Kurortes hervorzuheben und trägt einen wesentlichen Teil in Richtung nachhaltiger und zukunftsorientierter Stadtplanung bei. Bis 2027 steht noch einiges an und ich freue mich, Teil dieses Projektes zu sein und meine Ideen miteinbringen zu können.“

Stadtmarketing Bad Urach