Die Vollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen hat Christiane Nowottny zur Nachfolgerin von Hauptgeschaäftsführer Dr. Joachim Eisert bestimmt, der im nächsten Jahr in den Ruhestand gehen wird. Die 55-jährige Diplom -Betriebswirtin (FH) wird zum 1. April 2024 als erste Frau in der über 120-jährigen Geschichte der Handwerkskammer die hauptamtliche Spitzenposition bekleiden.
Nowottny, bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführerin und Geschäftsbereichsleiterin Berufsausbildung, Prüfungs- und Sachverständigenwesen, setzte sich im ersten Wahlgang gegen die Konkurrenz durch. Handwerkskammerpräsident Harald Herrmann gratulierte Nowottny zur Wahl: "Christiane Nowottny hat uns durch ihre Erfahrung, ihrem Enthusiasmus, Neues anzustoßen und ihrem Bekenntnis zum Handwerk überzeugt. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit. Bei Joachim Eisert möchte ich mich schon jetzt sehr herzlich für seinen Einsatz in den letzten 17 Jahren im Namen der Kammer und der Kammermitglieder bedanken und wünsche ihm alles Gute für die im nächsten Jahr anstehende neue Lebensphase.“
Nowottny blickt ihren neuen Herausforderungen zuversichtlich entgegen: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen und darauf, gemeinsam die Zukunft des Handwerks in der Region zu gestalten. Auch möchte ich meinem Vorgänger danken, der hervorragende Arbeit geleistet und eine solide Grundlage für mich geschaffen hat. Ich verspreche Ihnen, diese Arbeit fortzusetzen.“