Elektro Dessecker aus Ammerbuch hat den Deutschen Unternehmerpreis Elektrohandwerk erhalten. Das meldet die Handwerkskammer Reutlingen.
In der mittleren Größen-Kategorie »Betriebe mit bis zu 40 Mitarbeitern« konnte sich Elektro Dessecker aus Ammerbuch durchsetzen. Jurymitglied Roland Lüders stellte in seiner Laudatio die erfolgreiche Betriebsübergabe in den Vordergrund. Inhaber und Geschäftsführer Matthias Dessecker hat das Unternehmen selbst von seinem Vater 1987 übernommen. Im Jahr 2014 stieg Lukas Weber in die Geschäftsleitung ein, der als Teilhaber und zweiter Geschäftsführer tätig ist.
Eine perfekte Betriebsorganisation, das starke CI-Konzept sowie die überdurchschnittliche Mitarbeitermotivation hatte die Jury bei ihrer Entscheidung überzeugt. Hervorgehoben wurden auch die vorbildlichen Ausbildungsleistungen und das neue Firmengebäude. Matthias Dessecker und Lukas Weber nahmen den Pokal im Namen ihres gesamten Teams entgegen. Nach Firmenangaben sind derzeit 22 Mitarbeiter im Einsatz, darunter zwei kaufmännische Angestellte, vier Auszubildende sowie neun Techniker und zwei Meister. Das Team besteht fast ausschließlich aus Mitarbeitern, die ihr Handwerk im Unternehmen erlernt haben.
Handwerk in der Region Neckar-Alb