Die Erschließungsarbeiten in den Rottenburger Stadtteilen Schwalldorf und Oberndorf sind fertiggestellt. In den beiden Baugebieten gibt es zusammen 85 Grundstücke, die bei interessenten heiß begehrt sind.
27 Baugrundstücke sind "Beim Sportplatz" in Schwalldorf entstanden - am Dienstag wurde das gefeiert. Auf der innerörtlichen Fläche von 1,3 Hektar können schon bald Einzel- und Doppelhäuser gebaut werden. Die vor einem Jahr begonnene Erschließung kostete 1,3 Millionen Euro.
Am Oberndorfer Ortsrand in Richtung Poltringen wurden außerdem 58 Baugrundstücke erschlossen. 54 der Grundstücke messen zwischen 185 und 500 Quadratmetern und sind für Einzel-, Doppel- und Reihenhausbebauung vorgesehen. Auf vier größeren Grundstücken zwischen 560 und 970 Quadratmetern entstehen Mehrfamilienhäuser. Die Erschließung kostete rund 3 Millionen Euro und dauerte ebenfalls ein Jahr. Die Wärmeversorgung der künftigen Wohnhäuser erfolgt ebenso wie in Schwalldorf über die sogenannte "Kalte Nahwärme" der Stadtwerke Rottenburg.